Paris





























Ein Tag wie kein anderer....



Der 31.Juli scheint es noch einmal in sich zu haben! Vor wenigen Stunden gab es die 1.wichtige News der neuen Saison und nur wenige Minuten darauf, wunderten sich viele Member darüber, dass das Forum einige Stunden down war! Die Meldung war (wie sich herausstellte) die Selbe wie vor wenigen Monaten, als unser damaliges Forum komplett down war und wir alle Daten verloren hatten.

Die Server von Funpic streikten mehrere Stunden und die Liga stand am Abgrund… Nochmal ein neues Forum und somit viel Arbeit… dieses Mal wäre der Ausfall auf jeden Fall nicht verkraftbar.

Vor wenigen Minuten dann letztendlich die Erleichterung und folgende Meldung seitens Funpic.de:

„Durch einen Blitzschlag bedingt musste die Stromzufuhr notabgeschaltet werden, um vorsorglich Datenverluste auszuschließen. Infolgedessen kam es leider zu einer Downtime. Die Server wurden Rebootet und laufen nun wieder einwandfrei. Wir bitten das Problem nochmals zu entschuldigen - wir bitten um Verständnis - aber für Wärmegewitter kann funpic.de nichts

Wir wünschen wieder viel Spaß mit eurem Webspace und einen sonnigen Donnerstagabend.“


Die PES-WL lebt somit weiter und kann ebenfalls verkünden, dass die Liga wieder komplett ist. Der Coach für Lyon ist gefunden und wer das genau ist, seht ihr im Mitspielerbereich
1.8.08 16:44


Nun fällt er also… Der Saisonstart!



Es ist alles gesagt, die 16 Teams stehen in ihren Startlöchern und die letzte PES 2008 Saison beginnt nun.

Da ich in den nächsten 3 Tagen (vom 04.08 – 06.08.) berufsbedingt nach Köln muss, habe ich von dort aus keine Möglichkeit die Liga zu leiten und Ergebnisse zu verwalten usw.
Nichtsdestotrotz soll morgen der Startschuss fallen. Die Spielfristen stehen bereits im Forum für euch bereit.

Der International Cup wird erst am Donnerstag beginnen, da die Patches noch gemacht werden müssen und ich vor dem Start noch ein paar Takte zu dem Wettbewerb sagen möchte.

Die Liga kann morgen natürlich nur starten, wenn auch der Patch online ist… aber um dieses Problem werde ich mich heute noch kümmern bzw. mein Co-Admin Max wird ihn morgen veröffentlichen!



Ab morgen könnt ihr also die Spieltage 1 und 2 spielen… All eure Ergebnisse, werde ich dann am Mittwoch Abend oder Donnerstag Abend online stellen!

Falls es in den 3 Tagen Abwesenheit Probleme geben sollte, wendet euch bitte an meinen Co-Admin Max (Chelsea London), er steht in ständigem Kontakt über Handy zu mir.


Und somit erkläre ich die 8. Saison der PES-WL schonmal vorab für eröffnet !!!!
3.8.08 20:46


Ligabetrieb gestoppt – Die PES-WL nimmt eine Auszeit!!



Hallo an all meine Mitspieler und Besucher der PES-WL. In den letzten Wochen ist die Liga einen Weg gegangen, welchen ich niemals gehen wollte. Viele Spieler dachten und denken ans Aufhören, weil ich in den letzten Wochen berufsbedingt die Liga vernachlässigt habe. Zudem gab es einige Probleme bei Transfers, schlechte Absprachen von mir und meinem Co-Admin Max usw. Außerdem war Max anscheinend ein wenig überfordert mit den Aufgaben, die ich sonst übernehme, sodass die Liga in meiner Abwesenheit alleingelassen wurde.

Alles in allem fehlt also schon bei vielen VOR der Saison die Motivation. Natürlich weiß ich, dass ich aufgrund des Arbeitens nicht mehr sooo viel Zeit haben werde… trotzdem bin ich ein Mensch, welcher Dinge zu Ende bringt, wenn sie bereits angefangen haben.

Ich selbst war kurz davor alles hinzuschmeißen, da ich berufsmäßig alles geben will um irgendwann einen vernünftigen Job zu haben. Die ersten Tage meiner Ausbildung zum Bankkaufmann waren verbunden mit vielen neuen Informationen, einer Fahrt nach Köln und unzähligen Seminaren und Workshops… was bedeutet, dass ich selbst PES seit ca. 2 1/2 Wochen nicht mehr gespielt habe.

Darum fragte ich bei vielen von euch nach, ob ihr überhaupt noch die Liga spielen wollt oder nicht. Zwar wollten fast alle, aber viele erwähnten zudem, dass der Spaß fehlt…

Und da ich wiederum ein Mensch bin der keine halben Sachen mag, erfolgt nun folgender Beschluss:

Die PES-WL nimmt ihren gesamten Spielbetrieb für eine Zeit lang auf. Ich verlange nun von jedem von euch der noch MIT 100% ENGAGEMENT mitspielen will eine Nachricht bei ICQ. Somit werden alle Mitspieler die sich möglicherweise unsicher sind gefiltert und wir fangen in 1-2 Wochen nochmal neu an!!!

Ob die bereits gespielten Spiele dann noch zählen, entscheidet ein Voting im Forum.

Aber eins das bleibt besteh‘n… die PES-WL die wird nicht untergeh‘n!!!


-----MITSPIELER FÜR DEN NEUSTART-------

1. Dennis121188 (FC Barcelona)
2. 7sebinho7 (Atletico Madrid)
3. Dustinthegiant (Manchester United)
4. Daru (Juventus Turin)
5. Argnus (Arsenal London)
6. Tobi8490 (Real Madrid)
7. PhOeNiX1111 (Olympique Lyon)
8. Miklu (FC Liverpool)
9. Reyort (Newcastle United)
10. Maxelinho (Chelsea London)
11. svenono (AC Milan)
12. Falk (FC Sevilla)
13. Megga (FC Valencia)
14. biggestfish (AS Rom)
15. chrisi1705 (Bayern München)
10.8.08 19:28


Ligastart die 2. ;)




Hi Leute!

Es geht endlich wieder los. Ab heute könnt ihr die Spieltage 1-2 der Liga und des International Cups spielen!!!

Für die, die bereits alle Spiele haben (Bsp: Megga ) --> ihr könnt natürlich auch schon Spieltage 3 oder 4 spielen.

Für die International Cup Begegnungen braucht ihr natürlich auch den Patch… diesen hat Max auf seinem Rechner und wird sie in der Nacht bzw. Morgen hochladen! Er ist noch auf ner Party und gibt sich die Kante :P.

Morgen Mittag sollten also beide Patches nochmal hochgeladen sein, sodass ihr loslegen könnt!!!

Mfg Dennis
20.8.08 23:29


Liga geschlossen!

Nun kommt der Tag, vor dem ich mich Wochen, Monate, ach sogar Jahre wehren wollte… Die PES-WORLD-LEAGUE wird ihren Ligabetrieb erstmalig seit 2006 vollständig einstellen. Dieser Entschluss fiel nach reichlicher Überlegung und den Vorkommnissen der letzten Tage.

In der Vergangenheit war ich Schüler und hatte immer Zeit den Leuten in den Hintern zu treten um zu sagen „Kommt macht eure Spiele“. Mit dieser Methode und einer großen Aktivität meinerseits, lief die Liga meist wirklich hervorragend.

Mit dem Start meiner Berufsausbildung ab dem 01.08.2008 habe ich hingegen immer weniger Zeit und kann nicht mehr soviel Energie in die Liga pumpen. Das war auch der Grund, warum die Liga vor wenigen Wochen geschlossen werden musste um 16 MOTIVIERTE und AKTIVE Mitspieler zu finden. Wir haben diese gefunden und wurden um es auf den Punkt zubringen – Enttäuscht!!!

Unsere „Urgesteine“ und zuverlässigen Spieler wie Daru, Megga und Co. waren fleißig und ein paar ließen sich hängen und konnten sich erneut nicht an die Fristen halten. Ich habe keine Lust neue Mitspieler zu suchen, keine Lust mehr zu verwarnen und Spiele zu organisieren. Ich habe immer gesagt „Wenn ich eine Liga mache dann entweder zu 100% oder gar nicht“. Und nun ist der Tag gekommen um allen fleißigen PES-WL’ern vorab DANKE zu sagen…

Auch wenn die Saison „A neverending story“ vor diesem Hintergrund ein bisschen unpassend klingt… bin ich überzeugt, dass noch viele von euch die PES-WL im Kopf haben werden und sie nie vergessen werden…. Somit ist die Liga dann auch eine „neverending story“ .

PS: Ich schließe nicht aus bei PES 2009 im kommenden Jahr wieder den Ligabetrieb aufzunehmen… Fakt ist hingegen, dass die Liga bis Ende 2008 zu bleibt.


Danke für alles und verlasst euch drauf, dass ihr noch was von mir hören werdet


Mfg euer Ligaleiter (zum letzten Mal) Dennis
30.8.08 00:32


Gratis bloggen bei
myblog.de

















blindboxPowered by Box2Chat.de